Virtuelle Prototypen – Möglichkeiten und Grenzen
Schlagworte:
Anwendung, Augmented Reality, Digitalisierung, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Virtuelle Prototypen, Werkzeugbau und FormenbauAbstract
Die Ergebnisse der Konstruktion können so aufbereitet werden, dass sie nach entsprechenden Berechnungen und Simulationen als virtuelle Prototypen zur Verfügen gestellt werden können. Die Möglichkeiten des Einsatzes virtueller Prototypen werden aufgezeigt. Der Unterschied zwischen virtuellen und realen Prototypen in Bezug auf die individuelle Wahrnehmung aufgrund der Sinnesmodalitäten wird erläutert. Die gegenwärtigen Grenzen der virtuellen Prototypen werden aufgezeigt.Veröffentlicht
15.08.2007
Zitationsvorschlag
Reinhäckel, T., & Schilling, M. (2007). Virtuelle Prototypen – Möglichkeiten und Grenzen. RTe Journal, 4(1). Abgerufen von https://rtejournal.de/rte/article/view/2007_6
Ausgabe
Rubrik
Artikel